Service

Local tourist informations

Pier 7 - Cruise Passenger Information Warnemünde 

Am Cruise Terminal Warnemünde 18119 Rostock- Warnemünde
Phone49 (0)381 381 2222
Fax+49 (0)381 381 2601

Tourist - Information Rostock 

Universitätsplatz 6 18055 Rostock
Phone+49 (0) 381 381 2222
Fax+49 (0) 381 381 2601

Tourist - Information Warnemünde 

Am Strom 59 18119 Rostock
Phone+49 (0)381 381 2222
Fax+49 (0)381 54800 30

Bicycle and car rental

The local tourism office provides information on services such as car rental, bicycle rental, boat rental, etc.

Currency exchange

There is an currency exchange company (ReiseBank) in the trainstation Warnemünde. Money can be also exchanged at the local banks.

Many restaurants and shops in Warnemünde and Rostock accept US dollars as well as credit cards.

Distance to the Rostock city centre

The Rostock city centre is only a 25-minute train ride away (S-Bahn train). The train station is located only 5 minutes away from the Warnemünde Cruise Center. Travelling by car, the city centre is likewise only a 25-minute drive via the city expressway B103.

Ihr Erlebnis 
mit dem Hafen

Die für den 1. Mai 2020 geplanten Hafengeburtstagsfeiern der beiden Rostocker Häfen, Fracht- und Fischereihafen und Überseehafen, wurden aufgrund der aktuellen Entwicklung durch die Covid-19-Pandemie und im Hinblick auf die Sicherheit und Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern abgesagt.

Wir laden Sie stattdessen dazu ein in Erinnerungen zu schwelgen. 60 Jahre Übersee- und 70 Jahre Fracht- und Fischereihafen haben nicht nur uns geprägt. Was verbinden Sie mit dem Rostocker Hafen? Was sind ihre schönsten Erlebnisse? Teilen Sie sie auf diesem Wege mit uns! Die schönsten Einsendungen finden einen Platz auf unserer neuen Website.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.