Rostock Trimodal GmbH

Rostock Trimodal GmbH (RTM) ist der Betreiber des Terminals für den kombinierten Ladungsverkehr ( Trailer, Wechselbrücken und Container) im Hafen Rostock.

Das Terminal hat eine Fläche von 70.000 m² und ist 7 Tage 24 Stunden /Tag geöffnet. Auf einem 5 Gleissystem in 600m Ganzzuglänge können mit 2 Portalkränen bis zu 130.000 Ladeeinheiten pro Jahr umgeschlagen werden. 30 Züge per Woche verkehren nach Italien, Österreich, Tschechien und in das deutsche Hinterland. Mit den Fährzeiten abgestimmte Zugfahrpläne und die Nähe zu den Schiffsliegeplätzen sichern für Kunden eine sehr kurze Hafendurchlaufzeit und die Optimierung logistischer Ketten.

Am Skandinavienkai 7 18147 Rostock
Tel.+49 (0) 381 6662 200
Tel.+49 (0) 381 6662 340
Fax+49 (0) 381 666353 220
Mobil+49 (0) 160 718 575 5
Anfahrtsbeschreibung
Ihr Erlebnis 
mit dem Hafen

Die für den 1. Mai 2020 geplanten Hafengeburtstagsfeiern der beiden Rostocker Häfen, Fracht- und Fischereihafen und Überseehafen, wurden aufgrund der aktuellen Entwicklung durch die Covid-19-Pandemie und im Hinblick auf die Sicherheit und Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern abgesagt.

Wir laden Sie stattdessen dazu ein in Erinnerungen zu schwelgen. 60 Jahre Übersee- und 70 Jahre Fracht- und Fischereihafen haben nicht nur uns geprägt. Was verbinden Sie mit dem Rostocker Hafen? Was sind ihre schönsten Erlebnisse? Teilen Sie sie auf diesem Wege mit uns! Die schönsten Einsendungen finden einen Platz auf unserer neuen Website.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.