Service im Seehafen

Tanken

Seit 2011 gibt es einen Autohof mit Tankstelle, Bordershop und LKW-Waschanlage direkt an der B105 zur A19, Abfahrt Überseehafen.

Eine Selbstbedienungstankstelle für LKW befindet sich in der Ost-West-Straße gegenüber dem Baustoffterminal, 250 Meter von der Hafeneinfahrt in östlicher Richtung. 

Direkt hinter dem Verwaltungsgebäude der ROSTOCK PORT GmbH gibt es für Lkw-Fahrer mit speziellen Tankkarten eine weitere Möglichkeit zum Tanken (AS 24).

Einkaufen

Der Seehafen Rostock bietet ankommenden Gästen, Besuchern und Reisenden neben Bier, Wein und Zigaretten auch Waren des täglichen Bedrafs an.
Folgende drei  Märkte gibt es im Seehafen Rostock:

Essen & Trinken

Bistro am Fährterminal 

Am Fährterminal 1 18147 Rostock
Tel.+49 (0) 381 66 63 56 49

Hafenrestaurant 

Ost-West-Str. 33 18147 Rostock
Tel.+49 (0) 381 350 5270
Tel.+49 (0) 381 350 5271
Fax+49 (0) 381 350 5275

Tankstellen-Bistro 

Zum Südtor 6 18147 Rostock
Tel.+49 (0) 381 350 4756
Ihr Erlebnis 
mit dem Hafen

Die für den 1. Mai 2020 geplanten Hafengeburtstagsfeiern der beiden Rostocker Häfen, Fracht- und Fischereihafen und Überseehafen, wurden aufgrund der aktuellen Entwicklung durch die Covid-19-Pandemie und im Hinblick auf die Sicherheit und Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern abgesagt.

Wir laden Sie stattdessen dazu ein in Erinnerungen zu schwelgen. 60 Jahre Übersee- und 70 Jahre Fracht- und Fischereihafen haben nicht nur uns geprägt. Was verbinden Sie mit dem Rostocker Hafen? Was sind ihre schönsten Erlebnisse? Teilen Sie sie auf diesem Wege mit uns! Die schönsten Einsendungen finden einen Platz auf unserer neuen Website.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.