Hafensicherheit

Die Sicherheit von Passagieren, Schiffen und Anlagen hat höchste Priorität im Kreuzfahrtterminal in Warnemünde. Alle neuen sicherheitsrelevanten Maßnahmen wurden auf der Basis des seit dem 1. Juli 2004 geltenden "Internationalen Codes zur Gefahrenabwehr auf Schiffen und in Hafenanlagen" durchgeführt.

Die Sicherheitsmaßnahmen wurden im Gefahrenabwehrplan für das Warnemünder Cruise Center konkretisiert und festgeschrieben. Diese Pläne sind durch die übergeordnete Landesbehörde beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern (Designated Authority) zertifiziert und werden durch den Port Security Officer (PSO) ständig aktualisiert.

Weitere Informationen zur Sicherheit im Hafen Rostock finden Sie Hier.

Ansprechpartner

ROSTOCK PORT GmbH 

Ost-West-Straße 32 18147 Rostock
Herr Jens Käkenmeister
Port Facility Security Officer
Tel.+49 (0) 381 350 3500
Fax+49 (0) 381 350 3505
Handy+49 (0) 172 991 2778
Dispatcher
Zentrale Disposition, Festmacherservice
Tel.+49 (0) 381 350 50 86
Tel.+49 (0) 381 350 50 87
Fax+49 (0) 381 350 50 85
Ihr Erlebnis 
mit dem Hafen

Die für den 1. Mai 2020 geplanten Hafengeburtstagsfeiern der beiden Rostocker Häfen, Fracht- und Fischereihafen und Überseehafen, wurden aufgrund der aktuellen Entwicklung durch die Covid-19-Pandemie und im Hinblick auf die Sicherheit und Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern abgesagt.

Wir laden Sie stattdessen dazu ein in Erinnerungen zu schwelgen. 60 Jahre Übersee- und 70 Jahre Fracht- und Fischereihafen haben nicht nur uns geprägt. Was verbinden Sie mit dem Rostocker Hafen? Was sind ihre schönsten Erlebnisse? Teilen Sie sie auf diesem Wege mit uns! Die schönsten Einsendungen finden einen Platz auf unserer neuen Website.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.