"Der Hafen Warnemünde zeigt in dieser Woche, wie international und vielfältig die Ostsee-Kreuzfahrtsaison ist“, sagt Jens A. Scharner, Geschäftsführer des Hafenbetreibers ROSTOCK PORT.
Der zweite Dreifachanlauf der Saison wird am Mittwoch, den 20. August 2025 in Warnemünde erwartet. Bereits ab 6 Uhr morgens machen im Stundentakt die Viking Sky, Rotterdam und AIDAmar an den Kreuzfahrtkais des Ostseebades fest. Während die Seereisenden von Viking Sky und Rotterdam zu Tagesausflügen aufbrechen, endet für die Gäste der AIDAmar ihre Kreuzfahrt. Ab Mittag werden dort bereits neue Passagiere an Bord begrüßt. Am Abend, zwischen 17 und 22 Uhr, heißt es für alle drei Schiffe wieder „Leinen los“: Sie nehmen Kurs auf Stockholm, Rønne und Tallinn.
Bereits einen Tag später, am Donnerstag, 21. August, folgt ein besonderes Ereignis: Das 131 Meter lange Kreuzfahrtschiff Le Lapérouse der französischen Reederei Compagnie du Ponant ist erstmals zu Besuch in Warnemünde und der siebente Erstanlauf der Saison.
Für die Kreuzfahrtsaison 2025 sind insgesamt 167 Anläufe von 36 Kreuzfahrtschiffen aus 23 Reedereien angemeldet. Den feierlichen Abschluss bildet am 18. Dezember der Besuch der Amadea der Reederei Phönix Reisen.
Weitere Informationen: www.rostock-port.de
PM: als PDF-Download